Waldorfpädagogik im Kontext der heutigen Zeit

Vortrag am 23.09.2019 um 19:30 in der Waldorfschule Berlin-Mitte

Liebe Eltern/Interessierte, liebe MitgründerInnen der Freien Waldorfschule in der Gemeinschaft Schönfließ i. Gr.,

unsere Kinder, unsere Schülerinnen und Schüler bringen ein gewaltiges Potential mit sich! Wie können wir als Erwachsene uns aufmachen und gegenseitig unterstützen, diesen Potentialen hilfreich Entfaltungsräume zu eröffnen?

Dies ist eine der Kernfragen, die mich seit Jahren umtreibt und die mittlerweile zu den Gründungsbestrebungen geführt haben, die im Mühlenbecker Land von unserer Initiative verfolgt werden. Von vielen Eltern aus der Freien Waldorfschule Berlin-Mitte wurde ich gebeten, die Impulse der Gründung darzustellen. Dieser Anfrage möchte ich gerne nachkommen und sie in einen Kontext stellen, der uns alle betrifft.

Wie begegnen wir Erwachsenen den Kindern dieser Zeit?

Zu dieser Fragestellung lade ich alle Eltern, MitgründerInnen und Interessierte ganz herzlich zu einem Vortragsabend mit anschließendem, gemeinsamen Gespräch in der Aula der Freien Waldorfschule Berlin-Mitte am 23.9.2019 um 19.30 Uhr ein. Ich freue mich, an diesem Abend auch andere Vortragende mit ihren Impulsen zu dieser Fragestellung ankündigen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Octavio Wohlers