Aufnahmen der Info-Vorträge im Januar 2019

Aufnahmen der Info-Vorträge im Januar 2019

Referent

Octavio Wohlers

Octavio Wohlers (*1972) ist zweifacher Vater und seit 16 Jahren begeisterter Waldorfklassenlehrer. Derzeit begleitet er seit acht Jahren seine 35 SchülerInnen an der Freien Waldorfschule Berlin-Mitte. Studiert hat er Religions- und Literaturwissenschaften. Im Januar 2018 entschied sich Octavio Wohlers Pädagoge der ersten Stunde in der Waldorfschule Schönfließ i.Gr. (in Gründung) zu werden. Die natürliche Lernfreude von Kindern zu fördern, ist ihm ein großes Anliegen. Als Lehrer, Visionär und Vorstandsvorsitzender des Gründungsvereins gestaltet er die Entstehung der Freien Waldorfschule in der Gemeinschaft Schönfließ i.Gr. aktiv und wegweisend mit.

Aufnahmen

Vortrag: Die Grundlagen der Freien Waldorfschule in der Gemeinschaft Schönfließ i. Gr.

Vortrag: Sinnerfülltes Lernen

Vortrag: Leben und lernen in Gemeinschaft