Mönchmühlenfest 2018

Mönchmühlenfest 2018

Ein buntes Fest zu Pfingsten

Zum ersten Mal waren wir am 21.05., dem Pfingstmontag 2018, mit einem Stand auf dem Mönchmühlenfest dabei. Wir haben Bio-Backkartoffeln mit Wildkräuterquark verkauft. Für die Kinder auf dem Fest haben wir einen Maltisch aufgebaut, an dem sie

  • Schürzen,
  • Einkaufstaschen,
  • Kraftpapier,

bemalen durften.

Wir hatten alle großen Spaß und haben immer wieder Lob für den Wildkräuterquark bekommen. Den hatten wir morgens in der Küche unseres Waldorfkindergartens Zaubernuss mit selbstgepflückten Kräutern liebevoll und frisch zubereitet. Hauptsächlich waren es Brennnesseln, Bärlauch, Vogelmiere und Löwenzahnblätter, denen wir den tollen Geschmack zu verdanken hatten.

Wir freuen uns, dass es allen so gut geschmeckt hat und bedanken uns bei allen fleißigen Initiativlern, den guten Seelen der „Historischen Mönchsmühle“ und der Bio-Company für die Lebensmittelspende.