Gründungstreffen

Gründungstreffen

Stand Gründung Förderverein

Unsere Vereinsunterlagen (Satzung, Gründungsprotokoll) wurden zum Finanzamt geschickt und wir waren beim Notar, um die Eintragung ins Vereinsregister voranzubringen. Den Namen „Förderverein Schulfreude“ mussten wir, nach Rücksprache mit dem Vereinsregister, in „Förderverein Schulfreude – Waldorfschule Mühlenbecker Land“ ändern. „Schulfreude“ alleine war dem Vereinsregister zu unkonkret.

Bericht vom Besuch der Konferenz der Landesarbeitsgemeinschaft der Waldorfschulen Berlin-Brandenburg

Einen ausführliche Bericht finden Sie im Beitrag: 21.09.2016: Konferenz der LAG

Start unserer Website

Unsere Website ist noch nicht für Google freigeschaltet, weil noch ein paar Einstellungen optimiert werden müssen ;). Es fehlen noch verschiedene Seiteninhalte, die in den nächsten Wochen noch ergänzt werden. Hat jemand Anregungen, Beiträge, Kritik oder Fotos für unsere Website? Schreiben Sie eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular!

Organisation eines Lesekreises

Wir wollen einen Lesekreis ins Leben rufen und uns mit Schriften von Rudolf Steiner auseinandersetzen. Weiterhin planen wir, uns gemeinsam den Film „Zwischen Himmel und Erde“ anzuschauen. In diesem Film geht es um Anthroposophie im Allgemeinen und er enthält Beiträge von einer engagierten Waldorflehrerin (siehe Beitragsbild) und einem landwirtschaftlichen Demeter-Betrieb. Themen, die für unsere Initiative von Bedeutung sind und von den wir uns inspirieren lassen können. Termine hierfür müssen noch gefunden werden.

Außentreffen am Wochenende im November mit Familien

Geplant ist, dass wir uns am 27.11.2016 gemeinsam mit unseren Familien treffen. Wir wollen gemeinsam Essen, spielen und uns näher kennenlernen. Auch wollen wir interessierte Waldorflehrer und Menschen, die sich vorstellen können in unserer Schule mitzuarbeiten, treffen. Genauere Infos folgen noch!

Weitere Beschlüsse und Planungen

  • Organisation eines Treffens mit unserem Gründungsberater Volker Kionke (Sebastian, Antonia)
  • ein Flyer mit Mitgliedsantrag für den Förderverein soll fertig gestellt werden (Anne, Daniela und Antonia)
  • Beschluss, dass angekündigte Treffen in jedem Fall stattfinden, auch wenn es viele Ausfälle durch z.B. Erkrankungen gibt (Ausfälle stiften zu viel Verwirrung)