Treffen Sieben Zwerge Land

Treffen Sieben Zwerge Land

Treffen mit unseren Familien auf dem Sieben Zwerge Land

Am 19.06.2016 trafen wir uns auf dem Gelände des Gemeinschaftsgartens Sieben Zwerge Land. Diesmal organisierten wir das Treffen ab 11:00 Uhr, also tagsüber, damit auch unsere Familien und Kinder dabei sein konnten. Jeder brachte etwas zu Essen mit, ein Pizzaofen wurde in die Erde gegraben und der Grill angezündet. Wir hatten herrliches Wetter und Eltern wie auch Kinder hatten eine Menge Spaß.

Das Sieben Zwerge Land ist ein Gemeinschaftsgarten im Mühlenbecker Land OT Mühlenbeck/Groß Stückenfeld. Hier können Gartenflächen bepflanzt und später abgeerntet werden. Es gibt Familienbeete wie auch Gemeinschafts-Flächen, bei denen alle mithelfen und ernten dürfen. Weiterhin teilen sich einige Familien die Hühnerpflege und die Eier die gelegt werden. Andere Familien arbeiten bei den Schafen zusammen, um sie zu füttern, zu scheren und anschließend die Wolle zu verarbeiten.

Eigentlich wollten wir bei diesem Treffen unsere gemeinsame Vision weiterentwickeln. Statt der geplanten Papp-Waldorfschule, baute Daniela, Initiativ-Mutter und Künstlerin, uns eine Waldorfschule aus Holzresten. Ein herrliches Modell mit Tisch, Stühlen, Stall und Wachhund ;)! Alle machten sich eifrig daran, die Schule lebendig zu machen. Es wurde gemalt, mit Lehm gematscht und mit dem Inventar gespielt.

Unsere Vision haben wir nicht vollständig erarbeiten können! Doch wir hatten einen wunderbaren Tag, der uns noch mehr verbunden hat. Das Treffen hatte sich zu unserem ersten Team-Building-Event entwickelt und Kindern sowie Eltern große, anhaltende Freude bereitet.

Wollen Sie das nächste Mal dabei sein, wenn wir uns mit unseren Familien treffen und uns kennen lernen, dann schreiben Sie uns. Wir informieren Sie über das nächste ähnliche Treffen.